Plus
Betzdorf

37-Jähriger schwängerte 14-Jährige: Freispruch

Von Johannes Mario Löhr
Justizia
Eine Statue der Justizia. Foto: Peter Steffen/dpa/Archivbild

Marc D. (alle Namen von der Redaktion geändert) aus der Verbandsgemeinde Kirchen schwängert Ende 2018 die 14-jährige Sabrina, die Tochter seiner Ex-Freundin Marta. Angeklagt war D. deshalb wegen sexuellen Missbrauches von Schutzbefohlenen. Aber der heute 39-Jährige verlässt das Betzdorfer Amtsgericht am Montagnachmittag als freier Mann…

Lesezeit: 3 Minuten
Der Angeklagte machte keine Angaben zu den Tatvorwürfen. Stattdessen gab sein Verteidiger, Rechtsanwalt Carsten Marx, eine Erklärung für seinen Mandanten ab: Marc D. habe nicht in einem Erziehungsverhältnis zu Sabrina gestanden und somit sei das Mädchen auch nicht seine Schutzbefohlene gewesen. Zwischen Marta und seinem Mandanten habe zur Tatzeit auch ...