Plus
Maria Laach

Zweiter Gesundheitstag in Maria Laach: Wie Alpakas Wohlbefinden beeinflussen

Von Petra Ochs
Mehr als ein Blickfang waren die Alpakas Charles und Louis, die Michael Schneider aus der Vulkaneifel nach Maria Laach mitgebracht hatte
Mehr als ein Blickfang waren die Alpakas Charles und Louis, die Michael Schneider aus der Vulkaneifel nach Maria Laach mitgebracht hatte Foto: Uwe Sülflohn

Neues und Spannendes rund um die Gesundheit von Körper und Seele – nichts weniger hatte sich die zweite Ausgabe des Laacher Gesundheitstages auf die Fahnen geschrieben. Ein Konzept, das ankommt.

Lesezeit: 2 Minuten
Viele Mitmachangebote und noch mehr Informationen lockten nach der gelungenen Premiere im Vorjahr wieder viele Besucher nach Maria Laach. Wegen des Regens waren die Infostände diesmal wie die Schnupperworkshops im Laacher Forum versammelt. Hinzu kamen Vorträge im Seehotel und Outdoorangebote wie Achtsamkeitsübungen und Waldbaden in der freien Natur. Das Besondere am ...