Sinzig

Zwei Menschen schwer verletzt: Motorradfahrer rast auf A61 bei Sinzig in Abschleppwagen

Krankenwagen im Einsatz
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht. Foto: Armin Weigel/ Archiv

Auf der A61 ist es am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr in Fahrtrichtung Koblenz zu einem schweren Unfall gekommen. Im Autobahndreieck Sinzig ist ein Motorradfahrer in einen Abschleppwagen gerast.

Anzeige

Ein Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens war mit seinem Abschleppwagen auf dem Verzögerungsstreifen des Autobahndreiecks Sinzig dabei, ein liegengebliebenes Auto aufzuladen, als er von einem 42-jährigen Motorradfahrer aus dem Kreis Ahrweiler, der abfahren wollte, übersehen wurde.

Der Motorradfahrer stürzte und prallte mit dem Mitarbeiter des Abschleppunternehmens zusammen. Beide Personen wurden hierbei schwer verletzt, das Motorrad verkeilte sich unter dem Abschleppwagen. Beide Unfallbeteiligten wurden mittels Rettungshubschrauber und Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, auch eine Zeugin musste ärztlich versorgt werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Mendig und der Autobahnmeisterei Mendig ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt, zwei Rettungswagen sowie der Löschzug Ahrweiler mit 15 Einsatzkräften. dcc