Plus
Kreis Ahrweiler

Zu warm: Bauern kämpfen gegen Mäuseplage

Wegen des milden Winters haben sich Feldmäuse auf den Äckern und Obstplantagen zur nagenden Landplage entwickelt.
Wegen des milden Winters haben sich Feldmäuse auf den Äckern und Obstplantagen zur nagenden Landplage entwickelt. Foto: picture alliance

Das Wetter ist alles – nur nicht typisch für die Jahreszeit. Daran ändert auch das kurze Intermezzo nichts, das der Winter neulich mit frostigen Temperaturen gegeben hat. Die Landwirte im Kreis müssen damit leben, dass der Winter nicht mehr das ist, was er früher einmal war.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Ahrweiler. Das Wetter ist alles - nur nicht typisch für die Jahreszeit. Daran ändert auch das kurze Intermezzo nichts, das der Winter neulich mit frostigen Temperaturen gegeben hat. Die Landwirte im Kreis müssen damit leben, dass der Winter nicht mehr das ist, was er früher einmal war. "Ideal wäre ...