Plus
Wiesemscheid

Wiesemscheider Jugend pflegt närrisches Erbe

In Wiesemscheid ist die Jugend beim Wagenbau sehr aktiv. Diesmal ließ sich das Dorf von Arielle inspirieren.
In Wiesemscheid ist die Jugend beim Wagenbau sehr aktiv. Diesmal ließ sich das Dorf von Arielle inspirieren. Foto: Gaby Geller

Seit 25 Jahren stellt das 270-Seelen-Dorf Wiesemscheid in der Nähe vom Nürburgring an jedem Karnevalssonntag einen kleinen, aber prächtigen Umzug auf die Beine. Und das wird wahrscheinlich auch noch einige Jahre so bleiben, denn die Jugend ist beim Wagenbau begeistert dabei. Wer hier 16 Jahre alt wird, kann mitmachen und lässt sich nicht lange bitten.

Lesezeit: 1 Minute
Wiesemscheid - Seit 25 Jahren stellt das 270-Seelen-Dorf Wiesemscheid in der Nähe vom Nürburgring an jedem Karnevalssonntag einen kleinen, aber prächtigen Umzug auf die Beine. Und das wird wahrscheinlich auch noch einige Jahre so bleiben, denn die Jugend ist beim Wagenbau begeistert dabei. Wer hier 16 Jahre alt ...