Plus
Bad Breisig

Wieder Staus auf B 9: Bad Breisigs Ampel ärgert Autofahrer

Von Nicolaj Meyer
Die Ampel an der Mittelstraße schaltet in der vergangenen Woche alles andere als fair auf grün. Wegen einer  Störung müssen vor allem Autofahrer auf der B 9 länger warten als gewöhnlich.  Foto: Vollrath
Die Ampel an der Mittelstraße schaltet in der vergangenen Woche alles andere als fair auf grün. Wegen einer Störung müssen vor allem Autofahrer auf der B 9 länger warten als gewöhnlich. Foto: Vollrath

Kurz vor der Kommunalwahl scheint die B 9 bei Bad Breisig noch befahrener als sonst zu sein, das könnte man meinen. Immerhin bekommt die Bundesstraße von der Politik erhöhte Aufmerksamkeit. Erst kürzlich besuchte Patrick Schnieder (MdB) die Kurstadt und erklärte, unter welchen Umständen eine Untertunnelung Bad Breisigs möglich wäre. Und gerade in der letzten Woche hatte es wieder große Staus gegeben, weil die Ampel in kurzem Takt die Farben wechselte. Lag das wieder an einer Umstellung der Ampelschaltung?

Lesezeit: 1 Minute
„An den Ampelschaltungen in Bad Breisig wurde unsererseits nichts geändert“, erklärt Bernd Cornely vom Landesbetrieb für Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz. Wer vergangene Woche von der B 9 kam, musste zeitweise lange warten, während die Zufahrt auf den Seitenstraßen ungewöhnlich lange auf Grün stehen blieb. Dazu sagt Kornely, es habe an der Ampel ...