Plus
Ahrbrück

Wettbewerb: Gardetänzer geben sich Klinke in die Hand

Von Ute Müller
32 Tanzformationen aus dem Ahrkreis traten bei dem von der KG Jecke Domspatze Ahrbrück organisierten Wettstreit an, darunter auch die Prinzengarde aus Ahrbrück.
32 Tanzformationen aus dem Ahrkreis traten bei dem von der KG Jecke Domspatze Ahrbrück organisierten Wettstreit an, darunter auch die Prinzengarde aus Ahrbrück. Foto: Ute Müller

Wenn sich in Ahrbrück die Tänzer der unterschiedlichsten Garden des Kreises beim Wettkampf messen, ist das rund 400 Quadratmeter große Festzelt an der Ahr eigentlich schon zu klein. Zahlreiche Freunde, Verwandte und Bekannte der einzelnen Gruppierungen kommen zum Anfeuern, weitere Gäste erfreuen sich einfach an den schönen Darbietungen, und wieder andere genießen die gute Atmosphäre des Ahrtal-Garde-Treffens. So auch in diesem Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Zahlreiche Freunde des Tanzes sitzen auf den Bänken oder stehen im Gang und beobachten die Show auf der Bühne, während sich im hinteren Teil des Zeltes schon die nächsten Tänzer warm machen, sich dehnen und strecken, die einzelnen Schritte in Gedanken noch einmal durchgehen und versuchen, sich auf den Punkt ...