Plus

Weißer Ring: Opferfälle sind im Ahrkreis stark gestiegen

Gewalt in Beziehungen: Das ist im Ahrkreis die häufigste Ursache, weshalb sich Opfer an den Weißen Ring wenden. Der Verein hat 2011 bislang 115 Menschen beraten. Zwei Drittel von ihnen waren Frauen und Mädchen. 
Foto: dpa
Gewalt in Beziehungen: Das ist im Ahrkreis die häufigste Ursache, weshalb sich Opfer an den Weißen Ring wenden. Der Verein hat 2011 bislang 115 Menschen beraten. Zwei Drittel von ihnen waren Frauen und Mädchen. Foto: dpa

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Ahrweiler - Sie wurden vergewaltigt, missbraucht, geschlagen, beraubt, gestalkt - manchmal kam auch vieles auf einmal zusammen. Weil sie Schutz und Hilfe suchten, nicht mehr weiter wussten, wandten sich diese Gewaltopfer an die Opferschutzorganisation Weißer Ring im Ahrkreis. 115 Gewaltopfer haben Hubertus Raubal und sein Team in Rieden bislang ...