Plus
Spessart

Verpuffung in Spessart: Mann schwer verletzt

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

Bei einer Verpuffung in einem Einfamilienhaus in Spessart am Mittwoch ist ein Mann so schwer verletzt worden, dass er in einem Rettungshubschrauber weggeflogen werden musste. Wie Markus Meid, Wehrleiter der VG Brohltal, der RZ berichtet, wurde der Feuerwehr gegen Mittag eine Rauchentwicklung in dem Einfamilienhaus gemeldet, die sich nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte an Ort und Stelle bestätigte.

Lesezeit: 1 Minute
Die Verpuffung hatte sich demnach beim Anzünden des Ofens einer holzbefeuerten Zentralheizung in einem Keller ereignet.Da sich dieser durch eine offen stehende Tür entzündet hatte, wurden zusätzlich neben den sich bereits im Einsatz befindlichen Wehren aus Spessart, Kempenich und Engeln zusätzlich die Brandschützer aus Weibern und Niederzissen alarmiert. Es erfolgten ...