Plus
Kreis Ahrweiler

Unfälle und Rutschpartien: Schneeflocken wirbeln Verkehr durcheinander

Von Christian Koniecki
Dieser Linienbus kam auf abschüssiger Fahrbahn bei Berg ins Rutschen und landete im Straßengraben. Verletzt wurde dabei niemand. Allerdings konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht auf die Straße zurück und musste aus dem Graben gezogen werden.  Foto: Vollrath
Dieser Linienbus kam auf abschüssiger Fahrbahn bei Berg ins Rutschen und landete im Straßengraben. Verletzt wurde dabei niemand. Allerdings konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht auf die Straße zurück und musste aus dem Graben gezogen werden. Foto: Vollrath

Die Stippvisite des Winters hat am Donnerstagnachmittag, in der Nacht und am Freitagmorgen für einige Turbulenzen, vor allen Dingen auf Straßen in Teilen des Kreises Ahrweiler, gesorgt. Während sich der kurze Wintereinbruch entlang des Rheins nur auf ungemütliche Schneeregenschauer beschränkte und dort kaum bemerkt wurde, blieb die „weiße Pracht“ nach heftigen Schauern in den höheren Lagen liegen und überraschte so manchen Fahrer.

Lesezeit: 3 Minuten
Obwohl es einige kleinere Unfälle und unfreiwillige Rutschpartien gab, meldeten die Polizeiinspektionen im Kreis keine Verletzten. Somit verlief der Wintereinbruch aus ihrer Sicht vergleichsweise glimpflich. Dennoch bedeutete der Schneefall für die Polizisten, die Straßenmeistereien und die Feuerwehren viel Arbeit, denn viele Straßen, die durch Waldgebiete führen, waren zeitweise oder auch ...