Plus
Kreis Ahrweiler

Umweltschützer kritisieren Landwirtschaft

Genehmigungspflichtig: Die Grünfläche zwischen den Bäumen wurde hier für den Ackerbau genutzt.
Genehmigungspflichtig: Die Grünfläche zwischen den Bäumen wurde hier für den Ackerbau genutzt. Foto: frei

Die Kreisgruppen des Bundes für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) und Naturschutzbund Deutschland (Nabu) kritisieren Landwirte und Forstwirtschaftler.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler - Die Kreisgruppen des Bundes für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) und Naturschutzbund Deutschland (Nabu) kritisieren Landwirte und Forstwirtschaftler. Nabu und BUND haben festgestellt, dass immer mehr Grünflächen und Obstwiesen im Kreis Ahrweiler für Ackerland umgepflügt oder gerodet werden. Und auch der massive Holzeinschlag in den Wäldern habe ...