Plus
Altenahr

Übung: Im Tunnel herrschen eigene Gesetze

Am angenommenen Unfallort im Ditschhardtunnel bei Altenahr behinderte starker Rauch die Lösch- und Rettungsarbeiten.
Am angenommenen Unfallort im Ditschhardtunnel bei Altenahr behinderte starker Rauch die Lösch- und Rettungsarbeiten. Foto: Hans-Jürgen Voll

Genau genommen war es gestern Abend eine ganz normale Übungslage, die sich Wehrleiter Frank Linnarz für die Wehren der Verbandsgemeinde Altenahr ausgedacht hatte. Drei Autos waren zusammengekracht, zwei Menschen wurden aus den Fahrzeugen geschleudert und ein Fahrer wurde hinter dem Steuer eingeklemmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Altenahr. Genau genommen war es gestern Abend eine ganz normale Übungslage, die sich Wehrleiter Frank Linnarz für die Wehren der Verbandsgemeinde Altenahr ausgedacht hatte. Drei Autos waren zusammengekracht, zwei Menschen wurden aus den Fahrzeugen geschleudert und ein Fahrer wurde hinter dem Steuer eingeklemmt. Ein Pkw geriet in Brand. Brisant wurde ...