Plus
Bad Neuenahr

Tunnel bald fertig: Zeit der Umwege ist vorbei

Von Jochen Tarrach
Bereits bis auf einige Kleinigkeiten fertig hergestellt sind am südlichen Tunnelzugang Treppe und Rampe. Noch im Juli sollen sie für die Öffentlichkeit freigegeben werden.
Bereits bis auf einige Kleinigkeiten fertig hergestellt sind am südlichen Tunnelzugang Treppe und Rampe. Noch im Juli sollen sie für die Öffentlichkeit freigegeben werden. Foto: Tarrach

Noch gehört das Areal am ehemaligen Bahnübergang in Bad Neuenahr den Bauarbeitern. Doch allzu lange müssen die Bürger nicht mehr darauf warten, dass die für den Kfz-Verkehr gekappte Verbindung für Fußgänger und Radfahrer wieder zu nutzen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits im Juli soll die neue Untertunnelung der Ahrtalbahn östlich des Bahnhofs von Bad Neuenahr für Fußgänger teilweise geöffnet werden. Alle Zuwegungen, inklusive der beiden stufenfreien Rampen, sollen dann im August fertig sein. Durch den Wegfall des ehemaligen Bahnübergangs an der Ampelkreuzung Heerstraße ist es derzeit für Fußgänger und Radfahrer ...