Plus
Sinzig

Tödlicher Messerangriff in Sinzig: Verdächtiger war vermutlich auch an erpresserischem Überfall beteiligt

Vor der Bluttat auf dem Supermarktplatz in Sinzig, bei der ein 33-Jähriger tödlich verletzt wurde, sollen Jugendliche am Bolzplatz gegenüber bedroht, verletzt und ausgeraubt worden sein.  Foto: Christian Koniecki
Vor der Bluttat auf dem Supermarktplatz in Sinzig, bei der ein 33-Jähriger tödlich verletzt wurde, sollen Jugendliche am Bolzplatz gegenüber bedroht, verletzt und ausgeraubt worden sein. Foto: Christian Koniecki

Ein tödlicher Messerangriff beschäftigt die Stadt Sinzig seit vergangenem Montag. Nun sorgt ein weiterer Vorfall für Aufregung, der sich kurz zuvor ereignet haben soll, und den nun auch die Staatsanwaltschaft bestätigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die tödliche Messerattacke auf dem Rewe-Parkplatz an der Sinziger Harbachstraße in der vergangenen Woche ist immer noch Gesprächsthema in Sinzig. „Wie sicher ist man in der Stadt noch?“, fragen sich viele Sinziger. Von Bandenkriminalität und Drogenmilieu ist die Rede. Während der Remagener Polizeichef vor Panikmache in Sachen Kriminalität warnt, macht ...