Plus
Kreis Ahrweiler

Temperaturen bis 40 Grad: Im Freibad lässt sich die Rekordhitze aushalten

Von Gabi Geller
Gut gefüllt ist auch das Freizeitbad Brohltal am Donnerstag, aber noch lange nicht überfüllt. Die Zahl der Gäste ist in diesem Jahr bis jetzt schon deutlich angestiegen. Foto: Hans-Josef Schneider
Gut gefüllt ist auch das Freizeitbad Brohltal am Donnerstag, aber noch lange nicht überfüllt. Die Zahl der Gäste ist in diesem Jahr bis jetzt schon deutlich angestiegen. Foto: Hans-Josef Schneider

Hauptsache nass und kühl – jede erdenkliche Erfrischung wurde am heißesten Tag der Woche genutzt. Bad Neuenahr lag mit 40,4 Grad auf Platz zwei der heißesten Orte in Rheinland-Pfalz. Selbst die härtesten Sonnenanbeter suchten bei 37 Grad an der Nürburg und knapp 40 an der Ahr ein Plätzchen im Schatten. Schattenplätze waren selbst in den Schwimmbädern im Kreis gestern schnell ausverkauft, wie eine Rundreise der RZ von Ahrweiler bis Remagen zeigte.

Lesezeit: 5 Minuten
11.30 Uhr gestern im Ahrweiler Freibad. Die Besucherzahl ist noch überschaubar. „Ab Mittag wird das anders“, weiß der Bademeister. Dann kommt ein weiterer Kollege hinzu. Die begehrten Schattenplätze um das Kinderbecken sind schon seit dem Morgen um halb elf Uhr belegt, als die Hildebrandts ins Bad kommen. Die fünfköpfige Ahrweiler ...