Plus
Koblenz/Remagen

Tankstellenraub: Opfer schildert dramatischen Überfall

Von Horst Bach
Vor dem Landgericht in Koblenz müssen sich zwei Angeklagte einem Prozess stellen. Ihnen wird vorgeworfen, im November eine Tankstelle in Remagen überfallen und den dort angestellten Mitarbeiter gefesselt zu haben.  Foto: Sascha Ditscher (Archiv)
Vor dem Landgericht in Koblenz müssen sich zwei Angeklagte einem Prozess stellen. Ihnen wird vorgeworfen, im November eine Tankstelle in Remagen überfallen und den dort angestellten Mitarbeiter gefesselt zu haben. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Im November 2019 überfallen zwei maskierte und mit einem Messer bewaffnete Männer in Remagen die BFT-Tankstelle an der B 9, erbeuten die Tageseinnahmen, Tabakwaren und ein Mobiltelefon. Vor dem Landgericht Koblenz wird es am zweiten Verhandlungstag packend. Die Strafkammer und die Prozessbeteiligten sehen sich eindrucksvolle Aufnahmen von den Kameras an, die das Tatgeschehen aufgenommen haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem Tankstellenmitarbeiter, der nun als Zeuge vernommen wurde, waren die Geschehnisse auch ohne Video noch so präsent wie unmittelbar nach der Tat. „Ich bin immer noch geschockt, wenn ich nur an den Überfall denke“, schilderte der heute 20-Jährige sichtlich bestürzt. Und so erlebte er den Überfall: Sonntagabend, kurz vor 23 ...