Plus
Kreis Ahrweiler

Tafel vor neuen Herausforderungen: Beim zweiten Lockdown fehlen viele Helfer

Von Judith Schumacher
Statt Bringservice gibt es jetzt Ausgabefenster, wo die Lebensmitteltüten vergeben werden.  Foto: Judith Schumacher
Statt Bringservice gibt es jetzt Ausgabefenster, wo die Lebensmitteltüten vergeben werden. Foto: Judith Schumacher

Zeitweise war die Tafel im Ahrweiler Bahnhofsgebäude während der Corona-Krise fast im Normalbetrieb unter Einhaltung der AHA-Regeln und kontrolliertem Kundenzugang organisiert. Seit Beginn des zweiten Lockdowns muss man sich neuen Herausforderungen stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Frühjahr wurden die Kunden auf Anfrage mit fertig gepackten Lebensmitteltüten von Ehrenamtlichen zu Hause beliefert. „Jetzt sind aber durch die Öffnung von Schulen und Kindertagesstätten die Schüler und Erzieherinnen, die uns geholfen haben, selbst wieder im Einsatz, da mussten wir uns eine Alternative überlegen“, sagt Christiane Böttcher, stellvertretende Geschäftsführerin ...