Plus
Ahrweiler

Streit um Garagenzufahrt beschäftigt Gericht

Eine Garagengemeinschaft auf der Anklagebank: Heute verhandelt das Amtsgericht darüber, ob sie künftig für die Zufahrt zu ihren Garagen zu zahlen haben. 
Foto: Vollrath
Eine Garagengemeinschaft auf der Anklagebank: Heute verhandelt das Amtsgericht darüber, ob sie künftig für die Zufahrt zu ihren Garagen zu zahlen haben. Foto: Vollrath

Es klingt wie eine Geschichte aus Absurdistan, mit der sich heute das Amtsgericht Ahrweiler zu befassen hat. Der Kläger: ein Mann, der nicht einsieht, warum er dulden soll, dass Fahrzeuge über sein Grundstück fahren, um rückwärtig liegende Garagen zu erreichen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ahrweiler - Es klingt wie eine Geschichte aus Absurdistan, mit der sich heute das Amtsgericht Ahrweiler zu befassen hat. Der Kläger: ein Mann, der nicht einsieht, warum er dulden soll, dass Fahrzeuge über sein Grundstück fahren, um rückwärtig liegende Garagen zu erreichen. Auf der Anklagebank: 15 Garagenbesitzer, die nicht einsehen, dass ...