Plus
Westum

Steven Alan mit neuer Single: Musiker will die Krise einfach weglachen

Von Judith Schumacher
Die Krise wird einfach weggelacht: Das ist das kölsche Rezept von Steven Alan.  Foto: Steven Alan
Die Krise wird einfach weggelacht: Das ist das kölsche Rezept von Steven Alan. Foto: Steven Alan

Durch Musiktitel wie „Ein Diamant“, „Magdalena“, „Mir sin stolz“, „Leck mich en de Täsch“, „Im Rään vun Kölle“ oder „Et Haetz schleiht em Veedel“ wurde der Westumer Musiker, Komponist und Drummer Steven Alan Schuld über Deutschland hinaus bekannt. Eigentlich hätte der 35-Jährige nach der Karnevalssession jetzt wieder die nächsten Auftritte gehabt. Doch gerade als Künstler hängt auch er wegen der anhaltenden Coronakrise beruflich ein wenig in der Luft. Das erste Ergebnis seiner durch die Pandemie besonders intensiven Studioarbeit ließ aber nicht lange auf sich warten: Die allgegenwärtigen Negativschlagzeilen inspirierten den vor Kreativität überbordenden Musiker zu einem aufmunternden Song, der den Menschen in dieser bedrängenden Zeit Mut und Freude machen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit seiner neuen Single „Schenk mir e Laache“ möchte Steven Alan alle Menschen durch ein Lachen verbinden. „Schenk mir e Laache für et Lääve, schenk mir e Laache für die Welt, weil et uns zesammehält“, heißt eine Zeile in dem Lied. Das Musikvideo dazu hat Steven Alan selbst sehr viel ...