Plus
Bad Neuenahr

Steigenberger Hotel: Abrissbagger schaffen Platz für Wellnesswelt

Von Beate Au

Im Steigenberger Hotel in Bad Neuenahr wirkt in diesen Tagen alles wie immer. Gäste tauchen durch die Drehtür in die gediegene Atmosphäre der Lobby ein, beziehen ihre Zimmer. Der Blick auf eine gigantische Baustelle, die sich im Karreé zur Felix-Rüttenstraße in Richtung Ahr-Thermen öffnet, bleibt ihnen weitgehend verborgen. Hier wird derzeit Vergangenheit ausgebaggert, um Platz für etwas Neues zu schaffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von dem, was 2009 vom damaligen Wirtschaftsminister Hendrik Hering als unterirdische Flaniermeile eröffnet wurde, wird nichts mehr übrig sein, wenn die Aktiengesellschaft Bad Neuenahr mit ihrem Projekt fertig ist. Die Gäste des Steigenberger Hotels werden jetzt schon darauf hingewiesen, dass hinter der Pforte, durch die einst der Weg über den ...