Plus
Sinzig/Karlsruhe

Sinziger GEZ-Rebell scheitert in Karlsruhe: Rundfunkgebühr für PC rechtens

Johannes Zimmermann ist durch alle Instanzen gegangen - erfolglos: Der Rechtsanwalt aus Sinzig wollte seit 2008 die Regelung kippen, dass er Rundfunkgebühren zahlen muss, weil in der Kanzlei Computer stehen. 
Johannes Zimmermann ist durch alle Instanzen gegangen - erfolglos: Der Rechtsanwalt aus Sinzig wollte seit 2008 die Regelung kippen, dass er Rundfunkgebühren zahlen muss, weil in der Kanzlei Computer stehen.  Foto: Vollrath-Presseb

Er kämpft seit fünf Jahren gegen die Rundfunkgebühr für die Computer in seiner Kanzlei, nun hat der Sinziger Rechtsnwalt Johannes Zimmermann endgültig das Aus GEZeigt bekommen: Wer einen PC mit Internet-Anschluss hat, muss Rundfunkgebühr zahlen, erklärt das Bundesverfassungsgericht. Im kommenden Jahr gilt ohnehin eine andere Gesetzeslage.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig/Karlsruhe - Er kämpft seit fünf Jahren gegen die Rundfunkgebühr für die Computer in seiner Kanzlei, nun hat der Sinziger Rechtsanwalt Johannes Zimmermann endgültig das Aus GEZeigt bekommen: Wer einen PC mit Internet-Anschluss hat, muss Rundfunkgebühr zahlen, erklärt das Bundesverfassungsgericht. Im kommenden Jahr gilt ohnehin eine andere Gesetzeslage. Das Bundesverfassungsgericht hat eine Beschwerde ...