Plus
Sinzig

Sinzig: Rentner und Stadt ziehen an einem Strang

Dass das Projekt der Rüstigen Rentner stockt, den Drahtverhau im Schlosspark durch schmiedeeiserne Stäbe auszutauschen, ist wohl auch der Corona-Pandemie geschuldet.  Foto: Vollrath
Dass das Projekt der Rüstigen Rentner stockt, den Drahtverhau im Schlosspark durch schmiedeeiserne Stäbe auszutauschen, ist wohl auch der Corona-Pandemie geschuldet. Foto: Vollrath

Sie hatten sich in der RZ über die Stadtverwaltung echauffiert, weil sie mit zwei Projekten einfach nicht vorankamen: die Rüstigen Rentner Sinzig. Nach einem Gespräch am Donnerstag mit Bürgermeister Andreas Geron und Vertretern der Verwaltung sind nun aber die Unstimmigkeiten wohl ausgeräumt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Uwa Degen, Gründungsvater der Rüstigen Rentner, und sein Team sind seit geraumer Zeit darum bemüht, den Unicef- beziehungsweise Münzbrunnen, der 1958 beim Bau der neuen Filiale der Kreissparkasse (KSK) Ahrweiler in der Barbarossastraße in Sinzig als „Kunst am Bau“ aufgestellt worden war und mittlerweile zerlegt und ungenutzt in ...