Plus
Sinzig

Sinzig: Qualitätskontrolle für Kunden weltweit

Eigentlich sollte das Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) am Kranzweiherweg in Sinzig Existenzgründer anlocken. Wegen seiner Nähe zur Fachhochschule in Remagen sah man ideale Voraussetzungen. Doch der Plan misslang, und das komfortable Gebäude blieb trotz größter Bemühungen lange leer. Seit dem 1. April 2006 ist nun das Andernacher Pharma-Unternehmen Finzelberg GmbH & Co. KG als Mitglied des Martin Bauer Konzerns (MB Holding) mit seinem Laborbereich zur Qualitätskontrolle sowie seiner Verkaufsabteilung Hausherr im ehemaligen IGZ. Ein Glücksfall für das Unternehmen, den Kreis und die Stadt Sinzig.

Lesezeit: 3 Minuten
Sinzig - Eigentlich sollte das Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) am Kranzweiherweg in Sinzig Existenzgründer anlocken. Wegen seiner Nähe zur Fachhochschule in Remagen sah man ideale Voraussetzungen. Doch der Plan misslang, und das komfortable Gebäude blieb trotz größter Bemühungen lange leer. Seit dem 1. April 2006 ist nun das Andernacher Pharma-Unternehmen ...