Plus
Remagen-Rolandseck

Seit dem Wochenende wieder geöffnet: neue Ausstellungen im Arp Museum

Von Petra Ochs
Viel Raum für Kunst und Mensch: 20 Quadratmeter pro Person sind gemäß der neuesten Landesverordnung für den Besuch des Arp Museums Bahnhof Rolandseck festgelegt.
Viel Raum für Kunst und Mensch: 20 Quadratmeter pro Person sind gemäß der neuesten Landesverordnung für den Besuch des Arp Museums Bahnhof Rolandseck festgelegt. Foto: Uwe Sülflohn

Endlich wieder Kultur erleben – das ist nun auch wieder im Arp Museum Bahnhof Rolandseck möglich. Es ist Tag zwei nach der Wiedereröffnung des Musentempels am Rhein, der infolge des zweiten Lockdowns seit Anfang November seine Pforten geschlossen hatte. Gut vier Monate hieß es notgedrungen: Die Kunst bleibt drinnen, die Besucher draußen. Viele von ihnen haben seitdem ihren Museumsbesuch schmerzlich vermisst.

Lesezeit: 3 Minuten
So wie Yvonne und Stefan Brachtendorf. Das Paar aus Neuwied-Feldkirchen schaut sich eigentlich jede neue Ausstellung im Arp Museum an und hat sich deshalb in den vergangenen Monaten ganz schön auf Entzug gefühlt. Darum sei es auch gar keine Frage gewesen, ob sie gleich am ersten Öffnungswochenende im Museum aufschlagen ...