Plus
Westum

Schlag die Möhre: Diesmal hat Löhndorf die Nase vorn

Von Judith Schumacher
Beim Schaukelball ging es darum, möglichst viele Bälle in einen Basketballkorb zu verfrachten.  Foto: Vollrath
Beim Schaukelball ging es darum, möglichst viele Bälle in einen Basketballkorb zu verfrachten. Foto: Vollrath

Geschicklichkeit, Köpfchen und voller Körpereinsatz waren wieder gefragt bei der sechsten Auflage von „Schlag die Möhre“. Die Westumer Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß hatte wieder ins große Festzelt „In der Galters“ geladen. Mit Erfolg: Denn die Bänke waren mit Zuschauern gut gefüllt. Der Spaßfaktor des Wettbewerbs, bei dem sich Teams aus Sinzig und den Stadtteilen messen, hat sich wohl herumgesprochen.

Lesezeit: 3 Minuten
Nur in Franken hatte sich keine Mannschaft zusammenfinden können. Aus Löhndorf, Koisdorf, Bad Bodendorf, der Kernstadt und Westum selbst waren Männer und Frauen angetreten. Die insgesamt elf Spiele hatte das Organisationsteam um Bernd Fuchs, Bruno Bockshecker, Jörg Pumpa und Simone Gasper wieder mit viel Einfallsreichtum ausgedacht und vorbereitet. Als Schiedsrichter ...