Brohl-Lützing

Schlägerei in Regionalbahn 26 in Brohl-Lützing: Bundespolizei sucht Zeugen des Streits

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Mittelrheinbahn am Donnerstagabend beschäftigt die zuständigen Ermittler der Bundespolizei. Die Prügelei in der RB 26 von Köln nach Mainz ereignete sich gegen 21.10 Uhr kurz vor dem Halt am Bahnhof Brohl-Lützing.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Derzeitigen Ermittlungen der Polizei zufolge war es zwischen einem 52-jährigen und 31-jährigen Reisenden zunächst zu einem verbalen Schlagabtausch gekommen, der aber bald in eine körperliche Auseinandersetzung mit Faustschlägen mündete. Wie die Polizei mitteilt, ist es dem Eingreifen von Mitreisenden zu verdanken, dass die Streithähne schließlich getrennt werden konnten.

Einer der Beteiligten bemerkte Wunde

Nach seinem Ausstieg am Bahnhof Brohl-Lützing bemerkte der 31-Jährige, der in Begleitung eines Bekannten war, eine blutende Wunde im Bauchbereich. Ob diese infolge der Auseinandersetzung zugefügt wurde oder ob es sich um eine ältere Verletzung handelt ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Wunde wurde sofort ärztlich versorgt.

Bundespolizei bittet um Hinweise

Die Bundespolizei bittet nun Reisende, die den Vorfall beobachtet und möglicherweise Bild- oder Videoaufnahmen gefertigt haben, sich mit der Bundespolizei Trier unter Tel. 0651/436.780 in Verbindung zu setzen. Dabei ist insbesondere von Bedeutung, ob bei der Auseinandersetzung ein Messer oder sonstiger gefährlicher Gegenstand benutzt wurde. red