Plus
Bad Neuenahr

Sanitäter in Raumnot: Wann kommt die Rettung?

Von Jochen Tarrach
An den beengten Verhältnissen in der Rettungswache in Bad Neuenahr wird sich so schnell nichts ändern.
An den beengten Verhältnissen in der Rettungswache in Bad Neuenahr wird sich so schnell nichts ändern. Foto: Jochden Tarrach

Dass es in der DRK-Rettungswache neben dem Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr zu wenig Platz gibt, ist schon länger bekannt. Ein Zustand, der jetzt während der Corona-Pandemie zusätzlich für Probleme sorgt. Die Rettungssanitäter schlagen Alarm, zumal eine Lösung zwar versprochen wurde, aber bisher nichts passiert ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem die RZ am 9. Oktober 2019 ausführlich über die beengten Verhältnisse in der Rettungswache berichtet hatte, wurde von der Kreisverwaltung noch am Folgetag ein Neubau nach Inkrafttreten des neuen Rettungsdienstgesetzes (RettDG) in Aussicht gestellt. Das neue Gesetz wurde am 11. Februar im Landtag verabschiedet und ist seit dem 1. ...