Plus
Remagen

Remagen: Jetzt gibt es zwei Bürgermeisterkandidaten

Von Christian Koniecki
Der 37-jährige Björn Ingendahl aus Oedingen bewirbi sich um das Amt des Bürgermeisters von Remagen. Der parteilose Kandidat wird unterstützt. Karin Keelan (Links) und Iris Losen gratulierten im am Donnerstagabend zu seiner Nominierung .
Der 37-jährige Björn Ingendahl aus Oedingen bewirbi sich um das Amt des Bürgermeisters von Remagen. Der parteilose Kandidat wird unterstützt. Karin Keelan (Links) und Iris Losen gratulierten im am Donnerstagabend zu seiner Nominierung . Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Lange tat sich anscheinend wenig in Sachen Bürgermeisternachfolge für Herbert Georgi (CDU) in Remagen. Nun gibt es voraussichtlich gleich zwei Kandidaten: Den parteilosen Björn Ingendahl aus Oedingen und Walter Köbbing (CDU).

Lesezeit: 3 Minuten
Der 37-jährige Björn Ingendahl ist  auf der Versammlung des Ortsverbandes der Remagener Grünen einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 4. März gewählt worden. Er lebt erst seit diesem Jahr mit seiner Familie in Oedingen. Allerdings stammt seine Frau aus der Römerstadt – sie hat in Oberwinter und Kripp gelebt. ...