Plus
Remagen

Remagen erliegt Udo-Lindenberg-Fieber: 200 Fans singen für den Frieden

200 Fans des Altrockers Udo Lindenberg setzen vor der Brücke von Remagen ein Friedenszeichen. Foto: Vollrath
200 Fans des Altrockers Udo Lindenberg setzen vor der Brücke von Remagen ein Friedenszeichen. Foto: Vollrath

Wenn rund zweihundert Udo Lindenberg-Fans aus ganz Deutschland an der Brücke von Remagen die Anti-Kriegs-Hymne „Wozu sind Kriege da?“ des kantigen Alt-Rockers anstimmen, hat das Gänsehautqualitäten.

Lesezeit: 2 Minuten
Einmal im Jahr treffen sie sich, viele im typischen Lindenberg-Outfit mit Schlapphut, Sonnenbrille und Röhrenjeans, um ihrem Idol zu huldigen. Dieses Mal war es die geschichtsträchtige Ludendorff-Brücke zu Remagen, deren Eroberung durch die Amerikaner in die Geschichte einging, weil hierdurch der Zweite Weltkrieg schneller beendet wurde. Angefangen hatten die Fantreffen, nachdem ...