Plus
Niederzissen-Rodder

Rätsel in Niederzissen: Welches Tier tötet und frisst Nandus?

Diese beiden jungen Nandus stehen auf einer anderen Weide als die gerissenen Tiere und nahe am Wohnhaus der Schmicklers in Niederzissen-Rodder. Ihnen geht es nach wie vor gut.
Diese beiden jungen Nandus stehen auf einer anderen Weide als die gerissenen Tiere und nahe am Wohnhaus der Schmicklers in Niederzissen-Rodder. Ihnen geht es nach wie vor gut. Foto: Hans-Willi Kempenich

Als Kevin Schmickler vor wenigen Wochen morgens seine Nandus füttern wollte, fand er von einem der Tiere nur noch Reste in Form von Knochen und Federn auf der Weide am Ortsrand von Rodder. Hier hatte ein nächtlicher Räuber offensichtlich ganze Arbeit geleistet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Hans-Willi Kempenich In der vergangenen Woche der nächste Schock: Erneut wurde einer der stolzen Laufvögel gerissen. Und diesmal sogar am helllichten Tag, und nur rund 100 Meter von den ersten Häusern entfernt. Denn noch bei der morgendlichen Fütterung war die kleine Nandu-Gruppe vollzählig, abends lag eines der Tiere ...