Plus
Niederzissen

Plan für Hochwasserschutz steht

Mit einem Weinpräsent bedankte sich Ortsbürgermeister Rolf Hans (links) bei Ratsmitglied Werner Wey, der die Homepage der Gemeinde neu gestaltet hat und sie unentgeltlich pflegt.
Mit einem Weinpräsent bedankte sich Ortsbürgermeister Rolf Hans (links) bei Ratsmitglied Werner Wey, der die Homepage der Gemeinde neu gestaltet hat und sie unentgeltlich pflegt. Foto: hwk

Die Unwetter vom Spätsommer des vergangenen Jahres wirken in Niederzissen immer noch nach. Kürzlich wurde den Mitgliedern des Bauausschusses ein Hochwasserschutzkonzept vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Niederzissen. Die Unwetter vom Spätsommer des vergangenen Jahres wirken in Niederzissen immer noch nach. Kürzlich wurde den Mitgliedern des Bauausschusses ein Hochwasserschutzkonzept vorgestellt. Jetzt befasste sich auch der Gemeinderat mit dem Thema und beschloss den für Schutzmaßnahmen notwendigen Grunderwerb in einer Größenordnung von fast 23 000 Quadratmetern. Vom Land erhofft ...