Plus
Remagen

Parken am Bahnhof Remagen wird teurer

Der Park-and-ride-Parkplatz am Bahnhof von Remagen ist inzwischen meist voll belegt. Mit der teilweisen Preiserhöhung hofft die Stadtverwaltung, mehr Parkplätze für Kurzzeitparker freizubekommen.
Der Park-and-ride-Parkplatz am Bahnhof von Remagen ist inzwischen meist voll belegt. Mit der teilweisen Preiserhöhung hofft die Stadtverwaltung, mehr Parkplätze für Kurzzeitparker freizubekommen. Foto: Christian Koniecki

Die Gebühren für die Nutzung des Park-and-ride-Parkplatzes am Bahnhof Remagen steigen ab April. Das hat der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt in seiner Sitzung am Montagabend beschlossen. Betroffen von der moderaten Preiserhöhung sind allerdings nur Käufer eines Monats- oder Jahrestickets.

Lesezeit: 1 Minute
Ab dem 1. April kostet ein Monatsticket 12 Euro (statt bisher 10 Euro), für das Jahresticket werden 120 Euro fällig (bisher 90 Euro). Die Preise für das Tages- (2,50 Euro) und das Wochenticket (5 Euro) bleiben stabil. Trotz der nun beschlossenen Preiserhöhung liegt die Parkgebühr immer noch weit unter den Preisen, ...