Plus
Bad Neuenahr

Ortsbeirat Bad Neuenahr: Diskussionen um Ausbau der Unterstraße

Von Jochen Tarrach
Im Frühjahr 2020 sollen die Bauarbeiten in der Unterstraße, der Straße „Am Johannesberg“ und der Schweizer Straße beginnen.  Foto: Tarrach
Im Frühjahr 2020 sollen die Bauarbeiten in der Unterstraße, der Straße „Am Johannesberg“ und der Schweizer Straße beginnen. Foto: Tarrach

Viele Fragen an die Planer und Diskussionen von Bürgern mit den Ortsbeiratsmitgliedern gab es innerhalb der Sitzung des Ortsbeirates von Bad Neuenahr am Donnerstag in Rathaus. Stand doch mit dem Ausbau der Unterstraße und Teilen der Straße „Am Johannisberg“ sowie der Schweizer Straße auch gleich ein dicker Beratungsposten auf der Tagesordnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Erst zwei Tage zuvor war das Bauvorhaben im Bau- und Planungsausschuss ausführlich vorgestellt und behandelt worden. Die Gemeindeordnung sieht jedoch vor, dass auch der Ortsbeirat seine Meinung sagen muss, bevor dann im Stadtrat der endgültige Ausbaubeschluss gefasst wird. „Ich bin etwas aufgeregt, es ist meine erste Ortsbeiratssitzung“, so der neue ...