Plus
Bad Neuenahr

ÖPNV im Selbstversuch: Mit Umsteigen in die Bahn klappt's besser als gedacht

Von Gabi Geller
Noch steht Gabi Geller recht allein an der Haltestelle an der Ramersbacher Kirche.  Foto: Geller
Noch steht Gabi Geller recht allein an der Haltestelle an der Ramersbacher Kirche. Foto: Geller

Mit öffentlichen Verkehrsmittel statt dem Pkw zu reisen ist klimafreundlich. Aber für manchen Mitbürger im Ahrkreis auch die einzige Möglichkeit, von A nach B zu kommen. Weil man keinen Pkw oder Führerschein besitzt, im vorgerückten Alter nicht mehr Auto fahren will oder was immer der Grund ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Meine Aufgabe heute ist es, als Rentnerin mit Wohnort Ramersbach per ÖPNV einen Vormittagstermin in Heimersheim wahrzunehmen. Dass ich mir am Vortag des Einsatzes den Fuß verstauche und nun auch noch humpelnd am Stocke gehe, macht die Sache für mich zwar unangenehm, aber auch besonders aufschlussreich. Im Kreis Ahrweiler leben ...