Plus
Oberzissen

Oberzissen wächst: Platz für 32 neue Häuser

Von Hans-Willi Kempenich

Der Gemeinderat von Oberzissen hat den nächsten Schritt auf dem Weg zum neuen Baugebiet „An der Schwerz“ gemacht. Auf der Fläche am nördlichen Ortsrand hinter der Häuserzeile der Lindenstraße werden 32 Baugrundstücke entstehen. Stadtplanerin Annette Weber stellte dem Gremium ihren Planentwurf vor, der dann auch nach kleineren Anpassungen mit großer Mehrheit befürwortet wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
In seinen einleitenden Worten stellte Ortsbürgermeister Christof Bürger den Stellenwert des Projekts für die Gemeinde im mittleren Brohltal heraus: „Für die Entwicklung unseres Ortes ist das neue Baugebiet sehr bedeutsam. Aus diesem Grund ist auch die heutige Sitzung eine besondere.“ Speziell war die Zusammenkunft der Gemeindevertreter aber auch, weil sie ...