Plus
Grafschaft

Notlage bewegt Nierendorf: Eine Karawane der Hilfe ins Rollen gebracht

Gewaltige Massen an Schlamm und Unrat waren wegzuschaffen. Alle Generationen packten mit an, um das Chaos in Nierendorf zu beseitigen.  Fotos: Tarrach (3)
Gewaltige Massen an Schlamm und Unrat waren wegzuschaffen. Alle Generationen packten mit an, um das Chaos in Nierendorf zu beseitigen. Fotos: Tarrach (3) Foto: Tarrach

Über soziale Netzwerke verbreiteten sich am Samstagnachmittag Infos und Bilder von den Nierendorfer Unwetter-Schäden in Windeseile. Am darauffolgenden Sonntag trafen mehrere Hundert Helfer nicht nur aus den umliegenden Orten in Nierendorf ein.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller Auch von außerhalb strömten sie herbei. Sie hatten teilweise schweres Gerät mitgebracht. Einer von vielen war Wolfgang Geller, Chef der gleichnamigen Gartenbaufirma in Karweiler: "Ich dachte, du hast einen Lkw mit Kipper, damit kannst du helfen. Also bin ich losgefahren." Den ersten Blick auf den ihm wohlbekannten ...