Plus
Niederzissen

Niederzissen: Straßenkarneval geht auch ohne Regenten

Von Hans-Willi Kempenich
Die KG-Tanzgruppen No Names und Vulkanelfen machen als „Popeyes“ und „Olivias“ gemeinsame Sache.
Die KG-Tanzgruppen No Names und Vulkanelfen machen als „Popeyes“ und „Olivias“ gemeinsame Sache. Foto: Hans-Willi Kempenich

Fast 770 Teilnehmer wurden am Rosenmontag beim Karnevalszug in Niederzissen registriert. Doch die Verantwortlichen der Zesse Jecke hätten viel dafür gegeben, wenn es genau zwei mehr gewesen wären.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn ganz am Ende des bunten Lindwurms fehlte das, was ansonsten seit Jahrzehnten immer das Glanzlicht des närrischen Geschehens darstellt: eine von prächtigen Schimmeln gezogene schmucke Kutsche und darauf ein fröhlich in die Menge winkendes Prinzenpaar. Doch die Zesse Jecke und ihre vielen Besucher zeigten dann eindrucksvoll, dass Straßenkarneval auch ...