Plus
Kreis Ahrweiler

Neue SPD-Führung: Was sagen Genossen im Kreis Ahrweiler dazu?

Von Erika Rebatschek
Sieger und Verlierer: Im Kreis Ahrweiler gab es Anhänger von Olaf Scholz (links) und Klara Geywitz, die sich Norbert Walter-Borjans und Saskia Eskens im mitgliedervotum geschlagen geben mussten.  Foto: picture alliance/Jörg Carstensen
Sieger und Verlierer: Im Kreis Ahrweiler gab es Anhänger von Olaf Scholz (links) und Klara Geywitz, die sich Norbert Walter-Borjans und Saskia Eskens im mitgliedervotum geschlagen geben mussten. Foto: picture alliance/Jörg Carstensen

Die Würfel sind gefallen: Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans werden künftig die SPD führen. Wie aber bewerten die SPD-Mitglieder im Kreis Ahrweiler diesen Ausgang? Die RZ hat nachgefragt.

Lesezeit: 3 Minuten
Hartmut Tann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Sinziger Stadtrat, ist, wie er sagt, überrascht von dem Ausgang. „Ich hätte eher Olaf Scholz und Klara Gey-witz vorn gesehen“, meint er. Problematisch sieht er die mit der Wahl einhergehende Linksausrichtung an der Spitze, die eine Nachverhandlung der Großen Koalition zur Folge haben könnte. ...