Plus
Winnerath

Nachspiel: Wirbel um Wahl in Winnerath

Wahlvorsteher Wilfried Kürsten (rechts) gratuliert am Wahlabend Herbert Stumpf zur Wiederwahl als Ortsbürgermeister von Winnerath: 81 Prozent der Stimmen entfielen auf ihn.
Wahlvorsteher Wilfried Kürsten (rechts) gratuliert am Wahlabend Herbert Stumpf zur Wiederwahl als Ortsbürgermeister von Winnerath: 81 Prozent der Stimmen entfielen auf ihn. Foto: Werner Dreschers

Die Kommunalwahl ist vorbei. Nur in Winnerath noch nicht so ganz. Zwar wurde in dem 190-Seelen-Dorf in der Verbandsgemeinde (VG) Adenau wie überall im ganzen Land am vergangenen Sonntag gewählt, doch könnte die Gemeinderatswahl noch angefochten werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Winnerath - Die Kommunalwahl ist vorbei. Nur in Winnerath noch nicht so ganz. Zwar wurde in dem 190-Seelen-Dorf in der Verbandsgemeinde (VG) Adenau wie überall im ganzen Land am vergangenen Sonntag gewählt, doch könnte die Gemeinderatswahl noch angefochten werden. Und das scheint nicht ganz unwahrscheinlich. Denn in Winnerath wurden gleich ...