Plus
Sinzig

Künstler Steven Alan Schuld: Corona-Zeit setzt Kreativität frei

Von Judith Schumacher
Steven Alan Schuld wurde 2007 als „Best European Drummer“ gekürt.  Foto: privat
Steven Alan Schuld wurde 2007 als „Best European Drummer“ gekürt. Foto: privat

Keine Auftritte zu haben ist in Corona-Zeiten eine harte Probe für viele Künstler. Doch für einen Musiker wie Steven Alan Schuld aus Westum bringt die Krise vor allem eines mit: viel Zeit, um sein kreatives Potenzial auszuschöpfen. Erst kürzlich hat der 34-jährige Entertainer, Komponist und preisgekrönte Drummer beim virtuellen Stadtfest „Sprudelndes Sinzig“ via Facebook-Liveauftritt exklusiv mit der Premiere seines neuen Songs „Millionen von Leben“ überrascht. Jetzt ist auch das Video fertiggestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Gedreht haben Alan und sein Cousin David Krahe auf den Feldern von Westum, Koisdorf und Löhndorf, wo sich die Ähren des hochstehenden Getreides wie ein Meer sanft im Wind unter der Abendsonne bewegen. Vor dieser Kulisse interpretiert der Musiker seine neueste Schöpfung für eine namenlose weibliche Schönheit, die sich traumwandlerisch ...