Plus
Kreisstadt

Kommunalwahl: Wer will wo Ortsvorsteher werden?

Von Jochen Tarrach
An der Wahlurne
Ein Wahlzettel wird in eine Wahlurne gesteckt. Foto: Bernd Weissbrod/Archiv

Am 26. Mai 2019 ist es wieder soweit: Es wird gewählt. Zu Kommunal- und Europawahlen werden die Bürger an diesem Tag zur Wahlurne gerufen. Während die Europa-Kandidaten längst feststehen, ist das Personalkarussell für die Kommunalwahl noch heftig in Rotation. Trotzdem sind auf der Ebene der Ortsvorsteher in fast allen Ortsteilen der Kreisstadt die Kandidaten der CDU bereits nominiert, die anderen Parteien sind noch dabei. Die RZ hat den aktuellen Stand abgefragt.

Lesezeit: 3 Minuten
Peter Krämer wird in Ahrweiler und Detlef Odenkirchen in Bad Neuenahr als Spitzenkandidat der CDU für die Ortsvorsteherposten antreten. Beide wurden von den Christdemokraten in entsprechenden Versammlungen bereits nominiert, um für diese Ämter auf der unteren politischen Ebene in den beiden größten Stadtteilen der Kreisstadt ins Renen zu gehen. Geht ...