Plus
Niederzissen

Kita-Neubau geplant: Es wird eng in der Arche Noah

Von Hans-Willi Kempenich
Fast 50 Jahren alt ist das Niederzissener Kita-Gebäude. Es ist zu klein geworden und hat mittlerweile auch Baumängel. Im Gemeinderat ging es jetzt um einen Neubau.
Fast 50 Jahren alt ist das Niederzissener Kita-Gebäude. Es ist zu klein geworden und hat mittlerweile auch Baumängel. Im Gemeinderat ging es jetzt um einen Neubau. Foto: Hans-Willi Kempenich

Die Kita an der Ecke Horststraße/Hinter der Hardt in Niederzissen hat die Aufnahmekapazität erreicht und nach fast 50 Betriebsjahren gibt es erhebliche Baumängel. Genau das wurde kürzlich bei einer Besichtigung klar. Dabei stehen 57 Kinder auf der Warteliste.

Lesezeit: 3 Minuten
Entscheidungen auf dem Weg zu einem Neubau für die Kita Arche Noah waren nicht vorgesehen, vielmehr habe der Tagesordnungspunkt im Niederzissener Gemeinderat lediglich informativen Charakter, gab Ortsbürgermeister Rolf Hans bekannt. Und dennoch sorgte das Thema dafür, dass sich eine stattliche Zuhörerzahl eingefunden hatte. Unter den Zuschauern waren unter anderem Kitaleiterin Sabine ...