Plus

Kitaneubau auf Badenova-Fläche

Im Juli 1976 wurde das Bad in Adenau eröffnet, in den Jahren 1998/99 mit einem Aufwand von 7,3 Millionen Mark modernisiert, und im Dezember 2012 fiel die Entscheidung, es zu schließen. Auch ein Förderverein hatte es nicht retten können. Der Versuch, es zu verkaufen, scheiterte. Jetzt soll auf der Badenova-Fläche eine neue Kindertagesstätte gebaut werden. Inwiefern sich Teile der Liegenschaft weiterhin nutzen lassen, sollen Architekten überdenken. Damit könnte man sich einen kompletten Abriss sparen.
Im Juli 1976 wurde das Bad in Adenau eröffnet, in den Jahren 1998/99 mit einem Aufwand von 7,3 Millionen Mark modernisiert, und im Dezember 2012 fiel die Entscheidung, es zu schließen. Auch ein Förderverein hatte es nicht retten können. Der Versuch, es zu verkaufen, scheiterte. Jetzt soll auf der Badenova-Fläche eine neue Kindertagesstätte gebaut werden. Inwiefern sich Teile der Liegenschaft weiterhin nutzen lassen, sollen Architekten überdenken. Damit könnte man sich einen kompletten Abriss sparen. Foto: Werner Dreschers

Adenau Der Kindergartenzweckverband Adenau hat in seiner jüngsten Sitzung eine Grundsatzentscheidung getroffen: Es wird einen Kitaneubau auf der Badenova-Fläche geben.

Lesezeit: 1 Minute
Adenau Der Kindergartenzweckverband Adenau hat in seiner jüngsten Sitzung eine Grundsatzentscheidung getroffen: Es wird einen Kitaneubau auf der Badenova-Fläche geben. Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller Dass der Adenauer Kindergarten in seiner jetzigen Form an seinem Standort an der Eulenbergstraße den Anforderungen an eine moderne Einrichtung nicht mehr genügt, steht schon lange fest. ...