Plus
Oberbreisig

Kinderheitstraum für Oberbreisigs Prinz Hubert I.: Wo Karneval echte Herzenssache ist

Von Judith Schumacher
Für den Oberbreisiger Hubert Preuss ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Er ist jetzt Karnevalsprinz.  Foto: Vollrath
Für den Oberbreisiger Hubert Preuss ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Er ist jetzt Karnevalsprinz. Foto: Vollrath

Der Hubert ist in Oberbreisig eine regelrechte Institution. Bei jedem Verein und dessen Veranstaltungen ist er als helfende Hand dabei, räumt fleißig Flaschen und Gläser weg, hat schon so manche Biergarnitur gestemmt und macht Musik bei de Lähmdeuvele, damit die Breisiger feiern können und Freude haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt haben sich mit Marion Götte, Alexandra und Christian Dierschke, Olaf Schalenberg und Peter Brück eine Handvoll Menschen zusammengetan, um dem allseits beliebten Helfer seinen Kindheitstraum zu erfüllen. Er ist der Karnevalsprinz der Herzen. Am vergangenen Freitag wurde er in der Gaststätte St. Viktor mit einem bunten Programm proklamiert. Hubert Preuss ...