Plus
Kempenich

Kempenich diskutiert erneut Baumlehrpfad

Das Areal für den vorgeschlagenen Baumlehrpfad in Kempenich liegt zwischen dem Lake Lupo und dem Naturerlebnispfad Steinrausch.
Das Areal für den vorgeschlagenen Baumlehrpfad in Kempenich liegt zwischen dem Lake Lupo und dem Naturerlebnispfad Steinrausch. Foto: hjs

Die Idee zur Anlage eines Baumehrpfades in Kempenich reicht schon länger zurück. Im Zuge einer Ausgleichsmaßnahme wurden in den 1990er-Jahren im Bereich der Streuobstwiesen im „Bruch“ (in Fahrtrichtung Nürburgring rechts von der B 412 gegenüber dem Baugebiet Dall) etwa 60 verschiedene Bäume gepflanzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Kempenich. Die Idee zur Anlage eines Baumehrpfades in Kempenich reicht schon länger zurück. Im Zuge einer Ausgleichsmaßnahme wurden in den 1990er-Jahren im Bereich der Streuobstwiesen im "Bruch" (in Fahrtrichtung Nürburgring rechts von der B 412 gegenüber dem Baugebiet Dall) etwa 60 verschiedene Bäume gepflanzt. Der damalige Dorfverschönerungs- und Fremdenverkehrsausschuss hatte ...