Plus
Remagen

Keine Zeit zum Däumchendrehen: Sommerstress im Remagener Tierheim

Von Petra Ochs
Bald ist Schluss mit Tierheim: Die beschlagnahmten Welpen haben alle schon Interessenten; die ersten sind sogar schon in ihr neues Zuhause eingezogen
Bald ist Schluss mit Tierheim: Die beschlagnahmten Welpen haben alle schon Interessenten; die ersten sind sogar schon in ihr neues Zuhause eingezogen Foto: Uwe Sülflohn

Mehr Fund- und Abgabetiere, dazu die übliche Flut an Katzenbabys: Besonders in den Sommermonaten haben die Tierheime traditionell alle Hände voll zu tun. Auch im Tierheim in Remagen ist in diesem Sommer keine Zeit zum Däumchen drehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Erschwerend hinzu kommt die Sommerhitze, die sowohl den Tieren als auch den Mitarbeitern das Leben und Arbeiten schwer macht. Und da wäre ja noch etwas: Die 22 Welpen plus Hundemama, die im Zuge der Beschlagnahmung bei Hundezüchtern in Bauler (die RZ berichtete) Unterschlupf im Remagener Tierheim gefunden und für einigen ...