Plus
Grafschaft-Ringen

Kastanien gegen Süßes: Tauschaktion bei Haribo dieses Mal ohne lange Wartezeiten

Von Gabi Geller
Für eine Familie aus Mainz war es eine Premiere.
Für eine Familie aus Mainz war es eine Premiere. Foto: Gabi Geller

Rund 75 Mitarbeiter waren am Freitag im Einsatz – am ersten Tag der Haribo-Aktion „Kastanien und Eicheln eintauschen gegen Süßigkeiten“. Sie hatten einen entspannten Einsatz, denn die Schlangen vor den Waagen und Ausgabestellen waren kurz. Das war im vergangenen Jahr noch ganz anders.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Süßwarenkonzern, vor zwei Jahren in die Grafschaft umgezogen, hatte 2018 einen unglaublichen Ansturm erlebt. Bis zu sieben Stunden mussten die Sammler anstehen, um ihre Waldfrüchte im Verhältnis fünf zu eins für Eicheln und zehn zu eins für Kastanien einzutauschen. Nicht so in diesem Jahr. Mutter, Oma und zwei Siebenjährige ...