Plus
Bad Breisig

Karneval: Fünf Stunden jecker Frohsinn in Breisigs Jahnhalle

Von Waldi Fabritius
Festlicher Einzug und Auftakt zu fünf Stunden Karneval: Die blau-roten Funken Bad Breisig ziehen in die Jahnhalle ein.
Festlicher Einzug und Auftakt zu fünf Stunden Karneval: Die blau-roten Funken Bad Breisig ziehen in die Jahnhalle ein. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Die quellenstädtischen Karnevalisten sangen mit Inbrunst den Song der Bläck Fööss: „Mer bruche keiner – keiner dä uns sät, wie mer fasteloovend fiere deit“. In der prächtig geschmückten, bei der Kostümsitzung der KG gut besetzten Jahnhalle bestätigte sich diese Versicherung ein ums andere Mal. Markus Feix, der rührige Präsident und Sitzungsleiter, hatte ein Karnevalsprogramm aktueller Prägung fest im Griff.

Lesezeit: 3 Minuten
Unterstützt wurde er dabei fleißig von der bestens eingespielten, über ein schier endloses Repertoire kölscher Melodien verfügenden Band ´Wahnsinn Total. Da ging das bunt kostümierte Publikum in der aufwendig geschmückten Breisiger „Kulturbaracke“ von Beginn an mit und ließ sich von dem Geschehen auf der Bühne fünf Stunden lang fröhlich unterhalten. ...