Plus
Kreisstadt

Kahlschlag für die Laga: Noch ist nichts entschieden

Grüne Lunge in der Stadt sind die Alleen entlang der Ahr.  Foto: Vollrath
Grüne Lunge in der Stadt sind die Alleen entlang der Ahr. Foto: Vollrath

Die Diskussion um die Neugestaltung der Ahr-Promenaden im Bereich der Georg-Kreuzberg-Straße und der Lindenstraße im Ortsteil Bad Neuenahr erhitzt derzeit die Gemüter. Jetzt hat die Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 gGmbH reagiert und stellt klar, dass noch keine Entscheidung über das Schicksal der Bäume gefallen sei. „Wir befinden immer noch in der Entwurfsphase“, heißt es in einer Pressemitteilung der Gesellschaft, die nun Antworten auf die drängendsten Fragen gibt.

Lesezeit: 2 Minuten
1 Ist eine Entscheidung gefallen? Nein. Die Geschäftsführung der Landesgartenschau gGmbH hat in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses einen Vorschlag für eine künftige Gestaltung unterbreitet – in dem Bewusstsein, dass die Umsetzung einen erheblichen Eingriff in den Bestand bedeuten würde. Am Ende entscheidet der Stadtrat. 2 Warum sollen denn überhaupt ...