Plus
Altenahr/Kirchsahr

In Schlucht gestürzt: 88-Jähriger überlebt schwer verletzt

88-Jähriger stürzt mit seinem Auto in Schlucht Foto: Feuerwehr Altenahr

Spektakulärer Rettungseinsatz für die 30 Feuerwehrkräfte aus Altenahr, Kreuzberg, Kirchsahr, Hönningen, Liers, Lind aus dem Kreis Ahrweiler sowie die Einheiten Houverath und Effelsberg aus Nordrhein-Westfalen. Am Donnerstagmorgen konnten sie einen schwer verletzten 88-jährigen Mann aus Scheuren bergen, der mit seinem Geländewagen im Bereich Burgsahr rund 100 Meter einen Steilhang abgestürzt war.

Lesezeit: 1 Minute
Bereist am Mittwochabend alarmierte die Leitstelle Koblenz die Einheiten Lind und Altenahr, dass eine 88-Jähriger aus Scheuren in Nordrhein-Westfalen vermisst würde. Der alte Mann sei mit seinem Geländewagen im Gebiet Hönnigen/ Liers/ Obliers/ Lind/ Kirchsahr Waldbereiche abgefahren, von dieser Fahrt aber nicht zurückgekehrt. Die Feuerwehren befuhren in der Dunkelheit zahlreiche Waldwege, ...